Auf dieser Seite möchte ich unsere Schützlinge einzeln in Wort und Bild vorstellen.

Yvi, geb. 2008, Rasse: Podenco Ibicenco, seit Juni 2009 bei uns

Von Yvi's Vorgeschichte wissen wir leider sehr wenig. Sie kommt aus der Auffangstation

der AAF in Benifaio, Südspanien. Yvi kam traumatisiert,

sehr ängstlich und  zerbissen bei uns an. Heute, ist sie ein aufgewecktes Mädel,

aber  noch immer vorsichtig bei fremden Menschen und etwas schreckhaft. Sie ist bedingt

ableinbar, kommt bei Zuruf,  wie ein typischer Podi. Rufen - 15 Minuten warten - Yvi ist da .

Bei ihrer Familie ist sie verschmust, kuschelt gern, ist verspielt und lümmelt gern im Bett.

Anubis geb. 2007, Rasse Galgo, seit August 2010 bei uns

Anubis wurde abgemagert auf einer Straße aufgefunden und in das privat geführte

Tierheim von Los Infiernos, Südspanien, gebracht. Der Aufenthalt in einer Perrera blieb ihm erspart.

Den Platz  - Lady's Erbe-  hatten wir für einen Notfall bereit gestellt. Es sollte ein weißer Podenco-

rüde mit angeknabberter Schnauze kommen. Es war  Pflegehund mit Bleibeoption geplant,

wenn es im Rudel passt.

Am Abholeplatz - Wer steigt aus dem Transporter aus?-

Ein wunderschöner beiger Galgo, der Notpodenco hatte zwischenzeitlich ein Zuhause gefunden.

Die Spanier hatten die Chance erkannt und das Ausreiseticket an Anubis vergeben.

Er kam, gab beiden Mädels ein Küsschen, pinkelte die Blumenkübel an und war Zuhause.

Anubis ist ein zärtlicher, verschmuster Kerl, der gern plaudert. Meistens redet er da-

zwischen, wenn ich telefoniere.

Er ist ableinbar, hat kaum Jagdtrieb und kommt, wenn gerufen.

Jai, geb. 2007, Rasse: englischer Setter, seit November 2010 bei uns.

Jai wurde mit 2 Bretonen von ihrem Besitzer, einem Jäger, in der Perrera Etxauri abgegeben.

Begründung war: " Jai ist ein böser Hund."

Sie ist keinesfalls ein böser Hund, im Gegenteil sie war sehr, sehr ängstlich, unterwürfig und

total abgemagert. Die kleine Maus wog noch 12,5 kg!!! bei Ankunft. Sie scheint sehr viele Schläge

und Tritte bekommen zu haben.

Inzwischen ist Jai ein fröhlicher, agiler Hund, der gerne und ausdauernd rennt und die tollsten Löcher

in Null - Komma - Nix buddelt. Meistens sieht sie nach Spaziergängen aus, wie ein kleines Erdferkel.

Jai ist ableinbar, hat keinen Jadgtrieb (das war wohl  der Grund für den bösen Hund in Spanien) und

ist  einfach nur lieb und eine große Schmusebacke.

Thorgeb. 2011,  Rasse: Grand Anglo Francaise seit 2018 bei uns

Thor kommt aus Frankreich, über seine Vorgeschichte weiss man nicht viel. Gefunden wurde er mit einem anderen Anglo. Er ist fast blind und hatte in Frankreich keine Chance auf Adoption. Hier entwickelt er sich super, kommt mit Hund und Katze klar,  findet sich im Haus und im draussen zurecht, spielt und tobt, kann Treppen steigen. Seine Sehbehinderung merkt man ihm kaum an. Nur in neuem Gelände muss er sich  zunächst Überblick verschaffen und eckt dann mal an.

Wasser findet er Klasse, er sitzt sehr gern im Gartenteich.

Der Grand Anglo gehört zu den Meutehunden, d. h. Hundegesellschaft ist bei dieser Rasse ein Muss.

Nicki, geb. 2004, Rasse:  Selkirk-Rex

am 29.11.2018 hat Nicki seine letzte große Reise angetreten.

Danke, lieber Nicki, für die Zeit mit dir. Du hast jeden Neuankömmling offen und freundlich
begrüßt, warst für alle ein Kumpel.

Wir vermissen dich, kleiner, großer Mann.

Ramazzotti, geb. 2004, Rasse: Perser, beide seit August 2005 bei uns

Beide Kater habe ich aus einer verwahrlosten Zucht freigekauft. Nicki  hatte

hochgradig Mykose, 3/4 seines Schwanzes waren mit einer dicken Kruste

überzogen, Ohrmilben und stark untergewichtig.

Zum damaligen Zeitpunkt konnte unser Tierarzt nicht sagen, ob Nicki überlebt.

Der kleine, große Mann hat gekämpft, war vom 1. Tag an gut drauf, hat sich für

alles  interessiert .

Die beiden Kater sind unzertrennlich und verschmust, mit Mensch und Hund.

Angel, geb. 05/2004, seit September 2004 bei uns

Sie ist wild auf einem Fabrikgelände geboren. War sehr krank, hatte verklebte  Augen,

starken Katzenschnupfen und extremes Untergewicht. Wog mit 16 Wochen 425 Gramm,

also 1/2 Portion.

Heute ist Angel gesund, sie hat glücklicherweise keine gesundheitlichen Schäden aus

ihrer verkappten Jugend zurückbehalten.

Angel ist eine richtige Katzenpersönlichkeit, mal launisch, mal verschmust, aber immer mit kräftiger

Stimme, deshalb öfter scherzhaft "Major Schreihals" genannt.

Seit einiger Zeit ist Angel zu Nachbar's gezogen. Nach dem Verschwinden von Belinda wollte sie einfach nicht mehr hier bleiben.

Belinda, geb. 05/ 2007, seit  07/ 2007 bei uns.

VERMISST seit April 2011

Sie kommt von einem Bauernhof, wo sie ein unerwünschtes Kitten war. Belinda war die Kleinste

und  Schwächste im Wurf. In kürzester Zeit hat sie sich zu einer großen, wunderschönen Katze

entwickelt. Sie ist die Chefkatze im Rudel, ohne zu stänkern.

Seit April 2011 wird Belinda schmerzlich von Allen vermisst.

Sie ist einfach "vom Erdboden" verschwunden. Alle Nachforschungen haben nichts

ergeben.

B E L I N D A,   d u    f e h l s t    u n s.